Wir über uns
 Unsere Schwestern & Brüder
 Unsere Böllerausstattung
 Bemerkenswertes über Böller
 Unsere Formationen
 Kleine Episoden
 Unsere Lieder
 Böllern & Sicherheit
 Presse / Neuigkeiten
 Termine / Veranstaltungen
 Kontakt / Impressum

Bevor im folgenden die unterschiedlichen Formationen mit den zugehörigen Signalen vorgestellt werden, muß im besonderen auf die Herkunft und die Entwicklung dieser Regeln hingewiesen werden.

In vielen schlaflosen Nächten entwickelte unser Hauptmann mögliche Formationen sowie die durch den Spieß anzuzeigenden Zeichen welche dann an den nachfolgenden Trainingsterminen eingeübt wurden.

Der anhaltenden Ausdauer unseres Hauptmanns ist es zu verdanken, dass selbst als hoffnungslos geltende Kriegsgefangene irgendwann in der Lage waren zumindest die Grundformationen zu verstehen und schließlich zum richtigen Zeitpunkt den Abzug betätigten.

Auch in der dann folgenden Zeit hätte unser Hauptmann gerne vor Wut seinen Hut verspeist aber er gab nicht auf. Er entwickelte sogar immer neue Ideen welche durch seine verzweifelte Truppe umgesetzt wurde.

Selbst nach dem Entschluß unserer Böllerschwestern auch aktiv unserem lärmenden Hobby zu tönen, gab unser Hauptmann nicht auf (dies war aber auch dem besonderem Böllertalent unserer Schwestern zu verdanken).

Auch in Zukunft ist zu befürchten, dass weitere Formationen dem jetzigen Grundprogramm hinzugefügt werden und man darf ganz bestimmt gespannt auf die nächsten Versuche sein.

 
 
  © 2003-2004 Farger Böllergruppe - alle Rechte vorbehalten. innovative visions by web-work.de
acm